pixel pixel



Kammerflimmern.

10:35 Uhr, es schellt an der Tür.
Der Motorradpolizist des Viertels mit ernster Miene:

"Guten Morgen, Frau Doe - Es KÖNNTE was mit Ihrem Wagen sein - würden Sie bitte mal kurz mit zum Parkplatz kommen?"

Mir wird umgehend ein wenig schlecht und ich folge dem grünen Wesen, dem sich meine Gesichtsfrabe spontan anpasst, zitternden Händchens zum Linus. - Vor meinem geistigen Auge entstehen grauenvolle Bilder von eingeschlagenen Scheiben, abgefahrenen Spiegeln und zerstochenen Reifen.

Als wir am Linus ankommen, werde ich auf die LKW-Reifenspuren hinter eben diesem hingewiesen und schmunzelnd gefragt, ob evtl. "eine dieser Beulen" (ha-ha) gestern noch nicht da gewesen sei.
Ich habe zu jeder Beule ein kleines Geschichtchen parat, der Polizist zeigt sich sichtlich amüsiert und ja, tatsächlich: bei genauem Hinsehen sind da zwei neue, kleine Kittschen an Stoßstange und Rücklicht. Sonst aber auch nichts. Gar nichts.

"Sie können jetzt also sagen: 'Da ist nichts', Frau Doe", erklärt mir der Herr in Grün, "dann passiert hier gar nichts mehr. - Oder Sie sagen 'Da ist was' und ich schreibe eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Alles kein Problem. - Ihre Entscheidung."

Heute bin ich ausnahmsweise mal gut und schnell in der Entscheidungsfindung.
"Da ist nichts, das irgend einen Aufwand lohnen würde.", verkünde ich milde und dem grünen Herrn steht die Erleichterung förmlich als blinkende Laufschrift auf die Stirn geschrieben. Entzückend.

Mein Puls kehrt langsam wieder in den Bereich eines Normal-Sterblichen zurück, der Polizist und ich tätscheln den Linus noch einmal anerkennend für seine Tapferkeit, dann gehen/stehen/fahren wir alle wieder getrennte Wege.

Zurück im rebellschen Nest ist der Kaffee kalt, ich habe den Faden beim Haldern-Review verloren, an dem ich kurz zuvor noch saß und die Hoheiten haben mir, ganz stickum, die letzte Scheibe Käse vom angebissenen Brötchen gemopst.

Ein Wochenbeginn, wie er wahrscheinlich wieder einmal nur in rebellschem Buche zu finden ist.

Immerhin bin ich jetzt wach. - Auch ohne Kaffee.



P.S.: Lieber Blockwart, der so brav den LKW beim Schrammen des Linus ertappt und natürlich gleich die Polizei gerufen hat: Nächstes mal schreiben Sie bitte entweder gar nichts, oder wenn: alles, z.B. auch das Kennzeichen auf. - So viel überflüssiges Adrenalin in den Morgenstunden vertrage ich in meinem Alter nämlich nicht mehr. Vielen Dank.
 
 [Dings,aller.]
   Link 
(3 Kommentare)  
Dein Kommentar   



ungefragt  

Mann Mann, der Linus hats auch nicht leicht dieser Tage.
A propos nicht leicht haben - ich hab jetzt auch ne alte Möhre, die ich, wenn wir es bis September schaffen, einen Termin zu finden, gern man zwecks Beschnupperns wegen späterer gemeinsamer Verschrottungsanbahnung, äh, Faden verloren, jedenfalls könnte ich meine alte Möhre im aufkommenden Bahnstreik mal gut feierabends neben den Linus stellen, und dann sähe der mal für eine Weile so-was von nigelnagelneu aus.

Wie gesagt, bis September, dann läuft nämlich ihre HU ab, und eine neue Plakette krieg ich mit keinen Beziehungen dieser Welt ;)
'Ne Möhre, 'ne unsägliche Möhre!
Ich bin entzückt!
Klar, machen wir.
Asap.



che2001  

Cool gebleibt geblieben und lieber ein Eis gegessen! :-)






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  still alive and fucking! :)  (c17h19no3)  /  es lag nicht in meiner absicht,...  (morast)  /  Danke für die Treue.  (rebella jane doe)  /  [wusste doch, dass es sich...  (morast)  /  In eigener Sache (inzwischen...  (rebella jane doe)  

Zum Kommentieren bitte einloggen


kostenloser Counter

pixel pixel