pixel pixel



Rebellafiets.

Und los.


 
 [Dings,aller.]
   Link 
(17 Kommentare)  
Dein Kommentar   



novesia  

Schöööön! Viel Spaß! - Und bloß nicht vergessen, die Schrauben nochmal nachzuziehen ;-)


brittbee  
super teil. weiß ja nicht, wie das bei euch da unten so ist, aber hier lohnt die anschaffung schöner fahrräder nicht. mir wurden drei geklaut, meinem sweet cruiser beach bike heule ich immer noch nach. möge dieses gute stück ein besseres schicksal haben...



c17h19no3  

sehr schön. und das allerbeste: du kannst es auch noch in 20 jahren fahren. vorausgesetzt, es wurde nicht geklaut. ;)

Erster Testbericht.
Soderle, heil wieder zurück.
Die erste Probefahrt ging vorsorglich nur ein kurzes Stück am Rhein rauf und runter, ca. Landtag bis Rheinterrasse - incl. kurzer Pause mit interessanten Gesprächen und netten Leuten (ich sollte wirklich öfter mal raus, aus'm Haus!).

Getauft (mit Holunderschorle ;-) habe ich es, bzw. sie inzwischen auch:
L U I S E
soll sie heißen, einerseits nach meiner lieben Oma, andererseits passt "Luise" gut zu "Linus", der glaube ich, momentan fast ein wenig eifersüchtig ist, ob der sträflichen Vernachlässigung in letzter Zeit...

Nun gut, zum Bericht:
Luises Sattel kippelt nach kurzer Fahrt leider etwas sehr intensiv nach hinten und die Klingel klingelt was das Zeug hält. Die Klingelproblematik lässt sich aber durch Abschrauben des oberen Teils und erneutes, diesmal festeres Anbringen des selben lösen. Den Schlüssel für die Sattelschrauben hat der Beste von allen leider schon wieder mitgenommen, aber heute abend darf ich mich bestimmt nochmal am Werkzeugkasten des geschätzen Nachbarn bedienen.
Ansonsten war es natürlich nicht ganz so schlau, beim Polieren auch die Felgen einzuschließen, denn da Luise ja nicht nur absolut "oldschool" aussieht, sondern auch über ein absolut oldschooliges Bremssystem verfügt, greifen die Bäckchen zur Zeit ein wenig ins Glitschige.
Da man mit Luise, ob nicht existenter Gangschaltung, allerdings ohnehin keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen kann, ist dies bis zum endgültigen Abrieb der Politurreste zu vernachlässigen.

Tja - und sonst? - Also bisher habe ich keinerlei weitere Beanstandungen. Luise ist toll. Ich mag Luise und sie mich, glaube ich, auch. Sie ächzt und quietscht ein klein wenig, aber das würde ich - müsste ich mich selbst tragen - wahrscheinlich ebenso.

Gleich geht es erstmal noch zum Fahrraddealer umme Ecke, um das wichtigeste Zubehör zu besorgen: Ein gescheites Schloss. Der Klaufaktor ist ja bekanntlich auch hier kein geringer.
Nachts wird Luise aber wohl behütet auf meiner Terrasse, also im verschlossenen Hinterhof schlafen, in dieser Hinsicht muss ich mir also vorerst keine grauen Haare wachsen lassen.
Sie bekommt zudem auch noch ein bis zwei Schluck Öl auf die ächzenden Glieder und morgen versuche ich, so das Wetter mit uns ist, mal einen etwas längeren Ritt.

Nu aber erstmal ab unter die Dusche, ich bin ja sowas von NICHT im Training... ächz.


au lait  
Seit Holland bin ich wieder topfit und schnappe mir statt meines Rennrads, das aus Diebstahlgründen in Ostfriesland bleibt, immerhin auch wieder häufig meine Hollandmühle für ganztägige Ausflüge. Spaß macht's. Und den wünsch ich Dir auch mit Deiner neuen "Möhre". Hat sie schon einen Namen? Ein gutes Fahrrad braucht einen Namen. ;)
Danke vielmals. Deine Hollandgeschichten muss ich mir auch nochmal in Ruhe zu Gemüte führen.
Und den Namen äh... hast Du anscheinend *räusper* übersehen... ist ja auch so klein geschrieben, da oben... ;-)


au lait  
Viel Spaß beim Weitererkunden. Was den Namen betrifft: Ich hatte es eher für eine Beschreibung denn den Namen gehalten. ;) Mein Rad heißt übrigens "Rosinante". :)
Ähm... nicht "Rebellafiets"... "LUISE" heißt die gute. ;-)
"Rosinante" ist natürlich auch vortrefflich gewählt, gerade ob Deines stürmischen Holland-Eintrags.



schalunke  

aahh,
ich sehe, die vernunft hat gesiegt;-)
aber der gepäckträger scheint stabil
zu sein, da könnten sie sogar mich ins
grüne mit....
ähh, sozusagen als belastungsekgtest
Allein die Gepäckträgerklammer kann Knochen knacken, da bin ich mir sicher. ;-)
Der immens solide Klappständer gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut, da verbiegt so leicht nix.
Ansonsten habe ich vorhin noch festgestellt, dass heutzutage anscheinend alle Fahrraddealer aussehen (müssen?) wie Thomas D. in Person, is' ja auch mal 'ne Norm...
Das einzig "amtliche" Schloss, laut Thomas D. Fahrraddealer, kostete übrigens 57€ und ein paar zerquetschte. Nachdem ich mich vom kurzfristigen Herzstillstand wieder erholt und dem offensichtlich Wahnsinnigen Luises Hinterhofschlafstellen-Situation erläutert hatte, ließ er es mich dann doch erstmal mit der Lo-Fi Variante für zwölffuffzich versuchen. Auf das große spar ich dann noch und Luise kommt auch sicherheitshalber demnächst nochmal zur kleinen Inspektion in den Laden - die kost' nämlich entschieden weniger.



morast  

Perfekt!
Das Fahrrad fetzt hyper. Mindestens.
Wenn ich ein Weibchen wäre, hätte ich mir wohl ein ähnliches zukommen lassen. Und der Name erst: Die perfekte Wahl. Schließlich verfügt mein geliebtes Schneewittchen über den nahezu-selben [Ein zweiter Vor- und ein langer Nachname müssen noch ergänzt werden, aber der Rufname ist obiger.]...

Und: Ist das ein Ledersattel?
Ich erwarb vor etwa einem Jahr, nachdem ich Mountainbikes verschiedener Arten und Preisklassen durchprobiert hatte, ein jahrzehntealtes, aber gut gepflegtes Herrenrad, dessen Ledersattel mich ob seines unerwarteten und nie gekannten Komforts stets in neue Verzückung geraten läßt...

Wünsche unfall- und klaufreie Fahrt.
Und so.


jeze  
Wünsche auch ganz viel und so. ;-)
For those about to rock me salutes you! (Punkrockversion - gekrächzt)

Guckst Du Poscht.
Daaankeschööön. :-)
<kritisches in den bart mümmeln, baumarktradtechnisches>
ma hoffen dasset hält - ansonsten: hättsemalieberaufmutti gehört - besser ein altes gebrauchtes alsn neues aus schiena.

ich find ja bei luise hats an irgendeiner stelle son rosa flatterband verdient, weisste son rhytmische sportgymnastikdings...
War ja klar, dass Du direkt wieder was zu möppern hast. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Luise bei nächster Gelegenheit gleich wieder auseinander fallen wird, dafür isse einfach zu massiv, im Ganzen.
Und: rhythmische Sportgymnastik würde DIR vielleicht ooch mal janz jut tun, Liebelein... ;-P
Von Flatterbändern sehe ich trotzdem ab. Das passte besser zu 'nem Bonanza-Rad. Oder Horst. *grien*



kid37  

Muß ich loben. Die Farbe ist astrein.
Vielen Dank.
Die Farbe hätte auch der ebenfalls zur Wahl stehende Beach-Cruiser gehabt, den ich mir auskiekte.
So ist es wenigstens ein kleiner Kompromiss.






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  still alive and fucking! :)  (c17h19no3)  /  es lag nicht in meiner absicht,...  (morast)  /  Danke für die Treue.  (rebella jane doe)  /  [wusste doch, dass es sich...  (morast)  /  In eigener Sache (inzwischen...  (rebella jane doe)  

Zum Kommentieren bitte einloggen


kostenloser Counter

pixel pixel