pixel pixel



Alswiewennste. (II)

[ Die magentafarbenen Vollpfosten rufen mich an: ]

Ich:
"Ja, hallo?"

Magentine (rasant plappernd):
"Guten Tag, hier ist Magentine XY von den magentafarbenen Vollpfosten. - Spreche ich mit Rebella Jane Doe?"

Ich (verdutzt):
"Das tun Sie."

Magentine:
"Hallo, Frau Doe, ich habe hier ein Kündigungsschreiben vom Anbieter XY bezüglich Ihres Telefon- und Internetanschlusses vorliegen, Sie möchten also nicht länger Kunde bei uns sein?"

Ich (seufzend):
"Genau."

Magentine (leidend):
"Frau Doe, darf ich Sie denn kurz mal fragen, aus welchen Gründen Sie nicht mehr bei uns bleiben wollen?"

Ich (grinsend):
"Haben Sie Zeit?"

Magentine:
"Äähh..."

[ Es folgt ein ausführlicher Exkurs meinerseits über eine, zwei Jahre(!) lang andauernde, doch in itself eigentlich recht simple, Adress-Änderung nach einem Umzug - das ständige Zusammenbrechen der ach so gepriesenen DSL-Verbindung - der, trotz ständiger Nachfrage und Einsprucherhebung, doppelten Rechnungstellung für einen einfach nicht-existenten Zweit-Anschluss et cetera, et cetera... ]

Magentine (verlegen):
"Ups, ja, da ist wohl in Ihrem Fall 'ne Menge schief gegangen."

Ich (ernst):
"Sie nennen das schief, ich nenne das desaströs."

Magentine (hilflos):
"Sie wissen aber schon, dass Sie beim Anbieter XY über's Internet telefonieren?"

Ich:
"Ja - und?"

Magentine:
"Ööhm - ja. - Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag und bedanke mich für Ihre Offenheit."

Ich:
"Nun ja, das alles sage ich den magentafarbenen Vollpfosten ja nicht erst seit gestern, sondern...."

Magentine:
"Jaja, schon gut. Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag!"


[ File under: Wen wundert's. ]

 
 [Dings,aller.]
   Link 
(0 Kommentare)  
Dein Kommentar   






pixel pixel







pixel pixel
Letzte Beiträge und Kommentare /  still alive and fucking! :)  (c17h19no3)  /  es lag nicht in meiner absicht,...  (morast)  /  Danke für die Treue.  (rebella jane doe)  /  [wusste doch, dass es sich...  (morast)  /  In eigener Sache (inzwischen...  (rebella jane doe)  

Zum Kommentieren bitte einloggen


kostenloser Counter

pixel pixel